Dugg.de – Freunde Community

dugg.de ist eine kostenlose Freunde Community mit Style, die insbesondere junge Menschen anspricht. Gegründet wurde das Freundenetzwerk 2006 von Jungunternehmer Daniel Minini, der zu seiner Zeit noch selber Schüler war, mit dem Motto „Du gehörst zu meinen Freunden“. Die Idee war, dass Jugendliche die Möglichkeit haben ihren Freunden einen Link zu schicken, durch den Sie sich in eine Freundesliste eintragen können. Somit sollte ein großes soziales Netzwerk aufgebaut werden. Das Vorhaben ist auch gelungen, denn durch die interaktive Freundesliste wurden mehr als 10 Millionen Freundschaften geschlossen und das Freunde Portal erreicht im Monat ca. 15 Millionen Page Impressions.

Das Design von Dugg.de orientiert sich natürlich stark am Web 2.0 Stil und bietet viele interaktive und multimediale Features. Besispielweise gibt es eine Anbindung zu Youtube um Videos zu suchen und anzusehen. Dies kann auch genutzt werden um sich selbst darzustellen und in die online Freunde Community einzubringen. Die Videos können direkt in die eigene Profilseite oder Nickpage integriert werden. Ausserdem kann man durch Tags seine Interessen zeigen oder seine Meinung durch Kommentare vertreten.

dugg.de hat sich auch frühzeitig mit dem Thema Risiken in Online Communities auseinandergesetzt und reagiert. Die Mitarbeiter überprüfen ständig das gesamte Netzwerk und entfernen sofort unangemessene Beiträge und Profile. Ausserdem können die User selbst Belästigungen ganz einfach per Mausklick melden. Dugg.de überzeugt als feste größe als Freundenetzwerk mit über 2 Millionen Mitgliedern und eine Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Was ergibt 8 + 10 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte den obigen Test beantworten.